Soël „Wild Dream“ Briche: 3,2,1 Hic! Frohes Neues !!!!

Soël "Wild Dream" Briche: 3,2,1 Hic! Bonne année !!!! | Hammer Tackle

Am 23. Oktober 2022 beschließt der kleine Dylan, eine WhatsApp-Gruppe zu gründen, um zum Jahreswechsel eine kleine Party mit Freunden anzubieten. Auch wenn die Gruppe nur aus fünf armen Leuten besteht, sind die Vorschläge zahlreich und die Ideen verbreiten sich schnell in alle Richtungen. Rbnb-Vermietung in einer Großstadt, Session in Mekka, Hausbesetzung in einer Gite im Cantal, alles geht, aber nach vielen nutzlosen Nachrichten beschließen wir, eine Stadt zu finden, die mehr oder weniger gleich weit von allen entfernt liegt, um dort zu mieten. eine kleine Barak , verbringen Sie ein paar Tage dort und bieten Sie möglicherweise ein oder zwei Zeilen an, je nachdem, wie viel Energie und Zeit jeder hat.

Freitag, 30. Dezember: Als Erster am Tatort angekommen, beschließe ich, schnell den Fluss zu erkunden, der diese Stadt durchquert, bewaffnet mit einer Angelrute und einem Paar Kugeln, um den Grund zu sondieren.

Der Pegel und die Strömung sind hoch, auch die Temperaturen sind hoch, sogar unnormal, weil wir schon seit einer Woche mit 20 Grad kokettieren. Gewitter sind häufig, der Südwind weht seit 10 Tagen mit mehr als 60 km/h, kurzum, es ist die Apokalypse für Ende Dezember. Diese klimatischen Bedingungen mögen dramatisch für den Planeten sein, aber sie sind dennoch hervorragend für das Karpfenangeln geeignet, und zwar so sehr, dass ich, während ich mit meinem Sinker auf den Grund hämmere, mir langsam einrede, dass es ein gutes Jahr war, um das neue Jahr ernsthaft zu feiern Im Gegensatz zu vor zwei Jahren, als das Hochdruckgebiet und die Kälte des Winters uns dazu zwangen, Perlen in St. Cass zu tragen, liegen wir direkt am Wasser ...

Was auch immer meine Gedanken sind, es ist zu spät, umzukehren. Der Bereich, den ich durchkämme, ist schön, aber es gibt offensichtlich anderswo bessere Dinge, die man machen kann. Das Problem besteht darin, dass diese anderen Bereiche viel schlechter zugänglich sind. Für dieses Angeln mit Freunden gab es viele Einschränkungen, aber das größte Problem war ohne Zweifel die Zeit, denn wir konnten kaum mehr als drei oder vier Stunden für das Angeln mit den Ruten aufwenden. Hinzu kommen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die fast sichere Niederschlagswahrscheinlichkeit und die 99-prozentige Wahrscheinlichkeit, am Angeltag einen „Kater“ zu haben, was, wie jeder weiß, jede Kleinigkeit viel schwieriger zu erreichen macht.

Kurz gesagt, die Flussoption war gut, aber es war ein Ausweichplan erforderlich, denn wenn der Pegel sinken würde, wäre das Gebiet viel weniger interessant.

Das war gut, denn ein paar Straßen von der Stelle entfernt gibt es einen großen Parksee mit einer beeindruckenden Geschichte. Der Legende nach wurde die Herde vor zwei Jahren dezimiert, aber Dam und ich sind der Meinung, dass Legenden gut für Bücher sind.

Apropos Dam's: Hier kommt er bewaffnet mit 10 kg cremigen Kugeln mit kleinem Durchmesser an. Er ist gerade vom Flughafen zurückgekehrt, wo er Nico abgeholt hat, der beim Aperitif offenbar einen kleinen Vorsprung hatte. Weder eins noch zwei werfen wir die Hälfte des Köders in den Fluss und die andere in den Parksee, die Nasen im Wind, nicht weit von der Erfrischungsbar entfernt, im Rhythmus von Nicos Entlassungen, die wie eine alte Frau schwafeln: „Es ist d.“ Scheiße, was ihr da macht, eure Wohnung ist verrottet“ bla bla bla… Anruf von Dylan: „Wir machen uns auf den Weg, wir kommen in 2 Stunden an“, gefolgt von einer Nachricht von Romain mit der Aufschrift: „J“ Ich bin in 20 Minuten da, gib mir die Adresse“ und dann geht alles schneller, kaum noch genug Zeit, um den Einkauf für das Frühstück am nächsten Tag zu erledigen, werden die Hunde zum Bowling losgelassen … Aperitif, Pflaume im Bus, Restaurant, Kneipentour, Karaoke im Uber auf dem Rückweg und erbärmliche Drifts auf Tinder, kurz gesagt ein Abend zwischen pelzigen Menschen im Rhythmus von Kameradschaft und Leichtigkeit ... Der Abend vergeht wie ein Blitz und endet in einem Wettbewerb der Tonaufzeichnung von 7 bis 12 Uhr. Um 14 Uhr sagt einer von uns provozierend: „Gehen wir angeln?“ … Die Antworten liegen in den gläsernen Blicken und klingen wie ein Echo inmitten dunkler Ringe, ähnlich zerknitterten Laken nach einer verrückten Nacht mit „Paupiette du 84“.

Sicher ist, dass wir den Karpfen heute keinen Schaden zufügen werden.

Wir müssen bis zum nächsten Tag und damit dem 1. Januar 2023 warten, bis eine Handvoll von uns unsere Kadaver an den Rand des Wassers schleppt.

Ehrlich gesagt sind wir eher aus Gewissen als voller Motivation dorthin gegangen. Davon zeugt auch die Abfahrtszeit … 15 Uhr.

Nico und Romain sind aus beruflichen Gründen am nächsten Tag nicht mehr bei uns, echte Soldaten-Typen! Damit bleiben Mamat, Dylan, Dam's und ich selbst übrig. Je eine Rute, eine Handvoll Bälle und ein paar Vorfächer für alle Fälle.

Das Angeln beginnt gegen 16 Uhr und wenn ich mich recht erinnere, waren gegen 16:30 Uhr drei der vier Ruten mehr oder weniger gleichzeitig verbogen. Es gab nicht genug Kescher und ich persönlich trainierte eine Fünfzigjährige in 30 Sekunden, damit sie von der öffentlichen Bank aus gegen einen alten Spiegel kämpfte, der ihr zartes Gesäß willkommen hieß.

• „Yo Leute, ihr habt mich seit 5 Minuten nicht schreien hören, ich hänge mit einem guten Fisch zusammen, gebt mir einen Kescher.“
  • „Tut mir leid, großer Kerl, aber die Kescher sind voll, kümmere dich nur um die Trage!)

Diese lustige Situation wird die Zuschauer begeistern und uns daran erinnern, dass wir, wenn wir 90 % der Zeit wie Ratten versteckt in den Tiefen der Bayous fischen, vor allem daran liegen, dass wir Menschen nicht mögen!

Seien wir ehrlich: Diese halbe Stunde „alles“ wurde mit einem Lächeln begrüßt, da sie im Vergleich zu unseren Gewohnheiten außergewöhnlich war.

So sehr, dass wir uns schnell entschieden, eine zusätzliche Nacht zu buchen, um am nächsten Tag für ein Morgenfoto vor Ort zurückzukehren.

Kleine Erinnerung an ein paar Kilo Murmeln vor der Rückkehr zur Lodge und gegen 17:30 Uhr stehen wir an der Bushaltestelle, stinkend, aber fleißig, wie Kinder, die von der Schule nach Hause kommen, nachdem sie Blätter hinter den Müllraum gesteckt haben. Die allgemeine Energie der Gruppe deutete so sehr auf einen ruhigen Abend hin. Kleine Duschen, wenig Essen und eine Montagewerkstatt verschönern die wenigen Stunden vor der wohlverdienten und erwarteten Ruhe.

Am nächsten Tag war der Morgenstoß weniger explosiv, aber dennoch produktiv mit ein paar neuen Fischen. Genug, um einen guten Übergang zu einer bevorstehenden Rückkehr zum „normalen“ Leben zu ermöglichen.

Eine letzte Pizza für unterwegs mit Freund Francky und es ist Zeit, sich den Umarmungen hinzugeben, die das Ende dieses festlichen Wochenendes besiegeln. Eines dieser Wochenenden, an denen man schneller altert als sonst, eines dieser Wochenenden, an denen die Nachlässigkeit die Vernunft übernimmt, eines dieser Wochenenden, an denen das Leben beunruhigend einfach zu sein scheint, eines jener Wochenenden, an denen man ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und nasse Füße bekommt Starte ein neues Jahr!

Hic!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.