Guido Richard: Eine Premiere in Saint Cassien (3)

Guido Richard: Une première à Saint Cassien (3) | Hammer Tackle

Ziemlich zufrieden mit dem Angeln der letzten Tage, gönnten wir uns einen Vormittag zum Angeln vom Brückenparkplatz aus, nutzten die Gelegenheit, um einzukaufen und unser Chaos ein wenig neu zu ordnen. Kurz vor Mittag hatte sich nichts geändert, es war Zeit, unser Glück im Nordarm zu versuchen.

Die Sonne stand am höchsten Punkt, als wir den Nordarm zum Damm hinaufstiegen. Unser Plan war folgender: Wir wollten an mehreren Stellen an den schattigen Rändern des Sees fischen, in der Hoffnung, auf Fische zu stoßen, die sich auf der Suche nach Frische und Frische an den Rändern bewegen der Ruhe.

Für den ersten Versuch entschieden wir uns für eine der letzten Positionen vor der Staumauer. Dort geschah etwas ziemlich Undenkbares und Cooles für einen großen See wie Cassian. Als ich nach dem Einlegen der zweiten Rute ans Ufer zurückkomme, rollt die erste Rute aus und ich bin ziemlich überrascht, dass ich zunächst die Leine in den Elektromotor geladen habe, aber angesichts des Angelwinkels ist das unmöglich. Ich beeile mich, das Boot anzudocken, ich lege die Rute ab, um sie abzulegen, wobei ich darauf achte, die Baugruppe nicht zu schnell zu verschieben, und gleichzeitig greift Laurent nach der Rute, die gerade ausgerollt wird. Zum Glück blieb der Fisch während unserer Abwesenheit nicht in einem der vielen Hindernisse am Rande stecken, sondern ließ sich friedlich im offenen Wasser unter der strahlenden Sonne Cassias kämpfen.

Sehr ermutigt durch diese Aufnahme ersetzten wir den Stock sowie die fehlenden Stöcke. Der Nachmittag wird sehr ruhig bleiben, mehrere Fische, darunter ein sehr schöner Gemeiner, kommen jedoch unter unseren Tipps vorbei. Während der letzten Angelstunde beobachteten wir mehr springende Karpfen als seit unserer Ankunft eine Woche zuvor. In dieser Zeit kam es zu keinen Bissen, die Fische tauchten etwa 50 Meter vom Ufer entfernt an Stellen auf, an denen mehr als 25 Meter Wassertiefe herrschten.

Dabei handelte es sich eindeutig um Fische, die das Dammreservat verließen, um weiter entfernt zu fressen. Ich stelle mir dieses Reservat als ein großes Gebäude vor, in dem die Fische in völliger Ruhe in Schichten gestapelt sind. Am Abend nahmen wir uns die Zeit, einen der ersten großen Punkte des Nordarms, der vom vorherrschenden Wind bewegt wurde, großzügig zu beködern.

Am nächsten Morgen entscheiden wir uns für eine Position weiter vom Damm entfernt, immer noch auf der schattigen Seite des Sees und weniger als 20 Meter vom Ufer entfernt. In diesem Abstand vom Rand sind bereits mehr als 10 Meter Wassertiefe vorhanden. Um den Bereich mit zu vielen Zöpfen im Wasser nicht kreuz und quer zu durchqueren, fischen wir jeweils mit zwei Ruten an den beiden Enden des Pfostens, jeweils eine Rute auf jeder Seite beim Sprödfischen, das heißt, dass der Zopf über den Pfosten verläuft Wasseroberfläche und wird durch einen Dorn an den Ort gelenkt, an dem die Baugruppe platziert wird. Auf diese Weise haben wir auf der gesamten Station tatsächlich nur zwei Leinen im Wasser, die die Fische auf unsere Anwesenheit aufmerksam machen könnten. Bis auf den Besuch eines Welses und eines kleinen Spiegels bleibt der Tag sehr ruhig.

Am Abend brach ein sehr heftiger Sturm aus, leider wird uns der Sturm, wie schon einige Tage zuvor im Südarm, keine weiteren Fische bescheren. Als wir wieder schlafen gehen, machen wir noch einmal einen kleinen Umweg, um an diesem großen Punkt zu beginnen, an dem wir am nächsten Tag angeln wollen.

Die abendlichen Unwetter haben die Lufttemperatur sinken lassen, dichter Nebel lässt uns das gegenüberliegende Ufer kaum noch erkennen und die Sonne beginnt langsam durchzubrechen. Plötzlich registrierte ich einen sehr heftigen Schlag mit meiner rechten Rute, die in sehr wenig Wasser am Fuße eines großen Felsens platziert war. Es ist eine sehr nervöse kleine Stadt, die in den Kescher rutschen wird.

Der Rest des Tages wird, wie die Tage zuvor, sehr ruhig sein. Ich denke, dass diese Positionen auf langen linearen oder steinigen Flächen ohne Spitzen oder sanfte Hänge, wo man nur wenige Meter von der Kante entfernt schnell eine Tiefe von mehr als 20 Metern erreicht, sehr gute Positionen sind, um einen vorbeiziehenden Fisch schnell zu fangen, aber das ist nicht der Fall Serienschlüssel zulassen. Am Ende des Nachmittags erreichen wir den Hauptgipfel, um den Abend einzuläuten.

Dieser große Punkt ermöglicht es uns, im 180°-Winkel zu fischen, wobei drei Ruten am Abhang des Punkts in unterschiedlichen Wassertiefen platziert werden, während die anderen beiden am Ausgang der beiden kleinen Buchten platziert werden, die der Punkt bildet. Zu Beginn des Abends fing Laurent eine Brasse und dann einen hübschen kleinen Spiegel. Vor dem Falten streuen wir noch einmal 5 kg Murmeln und 3 kg Erdmandeln in die Hoffnung, dass die Fische, die nachts zum Fressen kommen, auch im Morgengrauen noch da sind.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.