Hammer Duffle Bag

Sale price€44,90
4.9

Tax included. Shipping calculated at checkout

A duffel bag for life! Extremely robust and flexible 100 % rainproof!

A duffle bag that leaves nothing to be desired!

In stock

For everything that can be compressed

In this bag your sleeping bag, pillow and/or jacket, thick sweaters, bedchair cover will stay dry and compact.

For every type of trip

Whether on a motorcycle tour, on the beach, at the gym or hardcore fishing in the mud, the army material and the quality workmanship make the Duffle Bag a bag for life.

100% waterproof sealable

Horizontal and vertical straps

Real 67 litre volume

100 %

Waterproof

0.7 mm

Material thickness

67 L

Volume

Play & feel

For guys like me who prefer to spend their time outdoors underwater, the Duffle Bag is the ideal solution. It easily holds all the equipment I need for snorkeling, such as fins, buoys, diving goggles, and wetsuits. The Duffle Bag has a place for everything, including water, which thanks to the bag, no longer finds its way into my car.

Chris Ackermann

Customer opinions

Frequently asked Questions

Technical data

Color

Green

Weight

1.07 kg

Size

68 × 46 × 50 cm

Volume

67 liters

Material

PVC 1000D

Waterproof duffle bag: your versatile companion for outdoor and travel

Origin of the duffle bag?

The origin of the duffle bag lies in its use by the Belgian army in the 17th century. Back then, the bags were made from canvas and were used by soldiers to store their personal belongings during transportation. The term "duffle" comes from the small Belgian town of Duffel, which was known at the time for its robust fabrics.

What is a duffle bag?

A duffle bag, also known as a "duffel bag", is a (usually) large-volume bag with a cylindrical shape and a wide opening at the top. Originally developed for military purposes, the duffle bag is now used for a variety of activities, including travel, sports or even how we use the duffle bag: For use when fishing and therefore "outdoors".

What do I use a duffle bag for?

A duffle bag can be used in many different ways and is suitable not only for fishing but also for traveling or other outdoor activities. Thanks to the spacious interior, the duffle bag offers enough space for clothes, a sleeping bag, a pillow or even a blanket for the sleeping bag. The large opening allows you easy access to the contents at all times. With the robust carrying handles, you always have a good grip on the duffle bag.

What are the advantages of a duffle bag?

The advantages of a duffle bag are its flexibility, durability and, last but not least, 100% protection of your belongings against rain, moisture and humidity. Compared to bags or rucksacks with a rigid or fixed shape, you have the advantage of compressibility when using a duffle bag. So if you use the duffle bag for clothes or soft items in general, you can compress the volume of the duffle pack by wrapping it tightly together and thus optimize the volume. Thanks to its easy handling and durable design, it is easy to carry and still offers sufficient protection for the contents. If you don't need the duffle bag when fishing, it can be stowed flat under your bunk to save space.

Is the duffle bag waterproof?

The materials we use are 100% waterproof. If the opening of the duffle bag is well closed, rolled down and secured with the straps, no rain shower can cause you any grief - your items are packed and protected 100% waterproof. Our duffle bag therefore offers you the security of always having your items dry and ready to hand, even in the most adverse conditions.

How do I care for the duffle bag?

If your duffle bag gets dirty, it's no big deal. Thanks to the waterproof materials, the duffle bag does not absorb water or dirt. You can easily remove any dirt on the outside with water and a damp cloth without leaving any residue. A little lukewarm water is also suitable for stubborn dirt.

Hammer Duffle Bag

Angebot€44,90
4.9

inkl. MwSt. Versandkosten werden an der Kasse berechnet

Ein Seesack fürs Leben! Extrem robust und flexibel 100% regendicht!

Ein Seesack, der keine Wünsche offen lässt!

Auf Lager – in nur 2-3 Tagen bei dir

Für alles, was sich komprimieren lässt

In dieser Tasche bleibt dein Schlafsack, Kissen und/ oder Jacke, dicke Pullis, Bedchair Cover trocken und kompakt aufbewahrt.

Für jede Art von Reise

Ob auf der Motoradtour, am Strand, fürs Gym oder Hardcore Angeln im Schlamm, das Armee-Material und die qualitative Verarbeitung machen aus dem Duffle Bag eine Tasche fürs Leben.

100% wasserdicht verschließbar

Horizontale und vertikale Gurte

Echte 67 Liter Volumen

100 %

Wasserdicht

0,7 mm

Materialstärke

67 L

Volumen

Play & feel

Gerade für so Typen wie mich, die Ihre Zeit im Freien lieber unter als über Wasser verbringen ist das Duffle Bag die Ideallösung. Alle, zum Schnorcheln benötigten, Utensilien wie Flossen, Bojen, Taucherbrille, Neoprenanzug lassen sich darin verstauen. Im Duffle Bag hat alles seinen Platz - inklusive Wasser, das Dank des Bags nicht mehr den Weg in meine Karre findet.

Chris Ackermann

Kundenmeinungen

Häufig gestellte Fragen

Technische Daten

Farbe

Grün

Gewicht

1,07 kg

Größe

68 × 46 × 50 cm

Volumen

67 Liter

Material

PVC 1000D

Wasserdichter Duffle Bag: Dein vielseitiger Begleiter für Outdoor und Reisen

Ursprung des Duffle Bags?

Der Ursprung des Duffle Bags liegt in seiner Verwendung durch die belgische Armee im 17. Jahrhundert. Damals wurden die Taschen aus Segeltuch hergestellt und dienten Soldaten dazu, ihre persönlichen Gegenstände während des Transports zu verstauen. Der Begriff "Duffle" stammt vom belgischen Städtchen Duffel, das in der damaligen Zeit für seine robusten Stoffe bekannt war.

Was ist ein Duffle Bag?

Ein Duffle Bag, auch bekannt als „Seesack“, ist eine (meist) großvolumige Tasche mit einer zylindrischen Form und einer weitläufigen Öffnung an der Oberseite. Ursprünglich für militärische Zwecke entwickelt, wird der Duffle Bag heute für eine Vielzahl von Aktivitäten genutzt, darunter Reisen, Sport oder eben auch wie wir den Duffle Bag verwenden: Für die Nutzung beim Angeln und somit „Outdoor“.

Für was benutze ich einen Duffle Bag?

Einen Duffle Bag kann sehr vielseitig eingesetzt werden und eignet sich neben der Nutzung beim Angeln auch für Reisen oder eben weitere Outdoor Aktivitäten. Dank des großzügigen Innenraums bietet der Duffle Bag ausreichend Platz für Klamotten, einen Schlafsack, ein Kissen oder eben auch eine Überdecke für den Schlafsack. Die große Öffnung ermöglicht Dir dabei immer einen einfachen Zugang zum Inhalt. Mit den robusten Tragegriffen hast Du den Duffle Bag dabei immer gut im Griff.

Was sind die Vorteile eines Duffle Bags?

Die Vorteile eines Duffle Bags liegen in seiner Flexibilität, Strapazierfähigkeit und nicht zuletzt im 100% Schutz deiner sieben Sachen gegen Regen, Nässe und Feuchtigkeit. Im Vergleich zu Taschen oder Rucksäcken mit einer starren oder festen Form hast Du bei der Benutzung eines Duffle Bags den Vorteil der Komprimierbarkeit. Im Falle Du nutzt den Duffle Bag also für Klamotten oder generell weiche Gegenstände, so kannst Du das Volumen des Duffle Packs durch ein enges Zusammenwickeln komprimieren und das Volumen somit optimieren. Dank seiner einfachen Handhabung und seines strapazierfähigen Designs ist er leicht zu tragen und bietet dennoch ausreichend Schutz für den Inhalt. Solltest Du den Duffle Bag beim Angeln nicht benötigen, so lässt er sich flach und somit platzsparend unter Deiner Liege verstauen.

Ist der Duffle Bag wasserdicht?

Die von uns verwendeten Materialien sind zu 100% wasserdicht. Im Falle die Öffnung des Duffle Bags ist gut verschlossen, heruntergerollt und mit den Gurten fixiert, so kann Dir auch kein Regenschauer Kummer bereiten – deine Gegenstände sind zu 100% wasserdicht verpackt und geschützt. Unser Duffle Bag bietet Dir somit selbst bei widrigsten Bedingungen die Sicherheit, Deine Gegenstände immer trocken griffbereit zu haben.

Wie Pflege ich den Duffle Bag?

Sollte Dein Duffle Bag mal schmutzig werden, so ist das nicht weiter tragisch. Durch die wasserdichten Materialien nimmt der Duffle Bag kein Wasser oder Schmutz auf. Du kannst außen liegende Verschmutzungen ganz einfach und rückstandslos mit Wasser und einem feuchten Lappen entfernen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen bietet sich auch etwas lauwarmes Wasser an.